Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Donnerstag, 2. Februar 2012

Schöne Bescherung

Heute habe ich viele Päckchen bekommen, es fehlen zwar noch zwei, aber ich habe doch schon mal Fotos gemacht:










Normalerweise hätte ich mir diese Werkzeuge nicht leisten können/wollen, aber ein kleiner Gewinn hat mir das ermöglicht.
An der Stelle noch mal ein Dankeschön an meine Lieblingsarbeitskollegin, die mich eigentlich genötigt hat, an dem Spiel teilzunehmen und an Heiko Rech, der mich bei der Werkzeugwahl unterstützt hat.


Na dann Prost, ich brauch jetzt erstmal ein Bier!



Kommentare:

  1. Wow, ich muss schon sagen, so eine Bescherung würde mir auch gefallen.
    Viel Spaß damit :)
    Bin schon gespannt was Du zu der Oberfräse im Vergleich zu Deiner Metabo sagen wirst.

    Gruß Andi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michael,

    herzlichen Glückwunsch - da geht einem ja das Herz auf!
    Die Domino und die MFK habe ich auch - geniale Maschinen.
    Was fehlt denn noch? :-)

    Grüße
    Timo

    AntwortenLöschen
  3. Danke.

    Was noch fehlt....nix mehr! Steht seit eben im Flur. Ich mache nachher mal ein Bild. :D

    AntwortenLöschen
  4. Jackpot :-)

    Was für ein Gewinnspiel war das? Schreib mal etwas mehr und ob wir auch mal mitmachen können.

    mfg
    Mario

    AntwortenLöschen
  5. wow, neidisch wird man da ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Michael, mich frisst der Neid. Jetzt bist Du ja besser ausgerüstet als Heiko R. und jede Tischlerwerkstatt. Tolle Auswahl hast Du getroffen. Wünsch Dir viel Spass mit deinen Neuzugängen.

    lg

    Stefan

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Micha, was ich dich noch fragen wollte: ich habe gesehen du hast dir auch eine Domino Fräse zugelegt, warst du mit der Dewalt Flachdübelfräse nicht mehr zufrieden?
    Und falls Du sie verkaufen willst: ich hätte interesse daran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefan,

      doch ich bin mit der Dewalt sehr zufrieden, wie mit allen meinen zuletzt genutzen Werkzeugen. Das hat mit den Neuanschaffungen nichts zu tun, nur wenn man die Möglichkeit hat.....

      Ich muß dich leider enttäuschen, die Dewalt FDF behalt ich lieber selber.

      Grüße

      Micha

      Löschen
  8. Jetzt verstehe ich auch warum da alles raus gehauen wird! Ich dachte schon der Michael schmeißt sein Hobby hin!

    Grüße

    Rudi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Michael, da Du die DeWalt FDF ja leider selbst behältst ;-) und ich noch immer vor der Entscheidung DeWalt oder Festool Domino stehe meine Frage: was findest Du persönlich besser? Du hast ja nun Erfahrung mit beiden Maschinen.

    Gruss

    Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefan.

      Wirklich Erfahrung mit der Domino hab ich noch nicht.
      Welche ich besser finde...beide! Keine kann die andere komplett ersetzen. Für Platten etc. finde ich bis jetzt noch die FDF besser, aber Rahmen oder Gestelle gehen damit ja gar nicht.
      Ich denke wenn Du viel mit Massivholz arbeitest und dort auch mit Rahmen und Füllungen, wäre die Domino eher was, Wenn es nur um Plattenmaterial geht, reicht auch eine FDF.
      Aber frag sonst in nem 1/2 - 1 Jahr nochmal. :).

      Grüße

      Micha

      Löschen
  10. Hallo Micha, vielen Dank für deine Antwort. Sie hilft mir schon viel weiter bei meiner Entscheidung. Noch mehr hilft mir allerdings der Preis der Festool Domino. Habe leider vorher nicht nachgeschaut und erst jetzt gesehen dass Sie 800EUR kostet. :-( Damit wird es wohl die DeWalt FDF werden und irgendwann vielleicht mal die Domino wenn ich im Lotto gewinne. :-)

    AntwortenLöschen