Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Samstag, 15. September 2012

Es ist ruhig geworden in der Werkstatt...

...aber es geht natürlich trotzdem weiter.

Wir waren ja im Urlaub, danach habe ich mich um den Kauf eines neuen "Transportgerätes" gekümmert, beides hat Zeit und Geld gekostet und gerade letzteres bremst im Moment noch etwas, da ich den BMW noch nicht verkauft habe.

Untätig war ich aber auch nicht.
Ein kleineres Projekt hatte ich noch vor dem Urlaub fertig gestellt, dazu folgt dann in den nächsten Tagen die Dokumentation.

Im Urlaub habe ich mir konkrete Gedanken uber die neuen Badmöbel gemacht und die ersten Pläne gezeichnet.
Leider habe ich vergessen mir die Maße des Badezimmers und des Waschtisches mit zu nehmen, so konnte ich die Planung nicht ganz fertigstellen.



Ein Baumarkt in der Nähe schließt die Tore und es gibt 30% auf alles, dort habe ich u.a. das hier gefunden und mitgenommen.


 

Kommentare:

  1. Hallo Michael,

    lustig habe heute auch meinen Undercover Jig Set bekommen. Mich freut es zusehen das nicht nur ich ein Werkzeug Tick habe ;-)

    Freue mich schon, zusehen wie du deine Badezimmermöbel baust.


    Gruß ULf

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michael,

    der Entwurf sieht schon mal sehr vielversprechend aus. da bin ich auf den Bau und das Ergebnis schon gespannt. Das Wolfcraft Undercover Jig ist oft sehr praktisch. Pocket Holes sind eine vollkommen unterschätzte Verbindungsart. Ich setze sie inzwischen sehr oft und gerne ein.

    Gruß

    Heiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Heiko,

      ich bin auch schon gespannt. :)
      Mal sehen wann ich starten kann.
      Die Pocket Holes wollte ich schon mal für die Schubladen nehmen. Im Bad müssen es ja keine gezinkten Schubladen sein.

      Grüße

      Michael

      Löschen
  3. Hallo Michael.

    Wer macht denn bei "UNS" zu? Hab ich was verpasst? Wie dem auch sei, habe letzte Woche tatsächlich die unterschiedlichen "Kreg Jig" Sets verglichen. Interessante Verbindungsmöglichkeit.

    Grüße, Tobias

    Ps.: Habe gerade relativ günstig eine gebrauchte Optimum geschossen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Tobias,

      hatte mich schon gewundert, hast Dich ja nicht mehr gemeldet.
      Glückwunsch zur Optimum!

      Der Toom in Herborn schließt zum August die Tore.
      Fahre da ende September nochmal hin, vielleicht reduzieren die nochmals. Die haben noch viele Spax Schrauben und Leimholz.

      Grüße

      MIchael

      Löschen