Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Dienstag, 9. April 2013

Captcha Abfrage bei der Kommentarfunktion versuchsweise wieder deaktiviert.

So ich versuche es nochmal.
Captcha ist deaktiviert, sollte es wieder zu hohem Spamaufkommen kommen, muss ich die Abfrage wieder einschalten.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Höhö sehr witzig. :)

      Zwei Spams hatte ich seit eben schon. Ich denke nicht, dass der aktuelle Zustand lange bleibt. Blödes Volk!

      Löschen
  2. Und wie schaut´s aus?
    Wieder Chapta installiert? Werd´s wohl gleich sehen :-).
    Was macht das Badregal?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein noch nicht. Spam hält sich in Grenzen.

      Regal hat Pause, ich liege mit Erkältung flach.

      Löschen
    2. Gute Besserung, erhol Dich schnell wieder.

      Löschen
  3. Hallo,

    eine Frage zum Captcha in blogspot.de

    Habe einen Bekannten der in seinen Blog (blogspot.de) wegen des vielen Spams gerne die Option, das Captcha einzuschalten nutzen würde, die aber in seinen Einstellungen seltsamerweise gar nicht vorhanden ist, was ein wenig verwundert.

    Kann jemand vielleicht was dazu sagen, also wieso bei einigen die Option vorhanden ist und bei anderen nicht? Muss die Option vielleicht erst aktiviert werden, oder installiert werden?

    Wir würden das Problem gerne lösen und wären dankbar für einen erklärenden Hinweis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo "Anonym",

      auch bei den richtigen Einstellungen nachgesehen?
      Einstellungen > Posts und Kommentare > Sicherheitsabfrage anzeigen auf JA.

      Grüße

      Michael

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Antwort.
      Mein Name ist Andreas, hatte ich jetzt nicht für so wichtig gehalten...

      Ähem, ich hatte ihm, der sich leider selbst damit nicht gut auskennt, unter anderem dieses Bild gesandt, welches ich im Netz gefunden hatte, weil auch ich diese Software nicht kenne, in der Hoffnung, dass das helfen könne, aber er meint, diese Option sei bei ihm nicht vorhanden...:

      http://2.bp.blogspot.com/-KGd_64bYr_g/UTeGf9b-_BI/AAAAAAAACFQ/1RZjly0-d40/s1600/Optimizing+Blogger+Comment.PNG

      Löschen
    3. Wortwörtlich hatte er geschrieben:

      '... ich habe den obigen link aufgerufen, aber bei mir wird dies hier (der step 4 ):

      "Scroll down to the Show Word Verification for Comments? heading, and select the "Yes" radio button"

      am Ende der Seite nicht angezeigt. Komisch.'

      Löschen
    4. Hallo Andreas,

      bin ich dann überfragt. Eigentlich ist die ganze Blogger Software ja online, von daher kann es von versch. Sprachen mal abgesehen, keine älteren Versionen geben. Nach meinem Verständnis wenigstens.

      Grüße

      Michael

      Löschen
    5. Ok, so sehe ich das auch, die Software selbst ist ja gar nicht zu bekommen, sondern wird wenn ich nicht irre über google angeboten und kann nicht über eigene Domain installiert werden, deshalb verstehe ich auch nicht weshalb die Option bei ihm nicht vorhanden ist, aber ich ahne was... besten Dank jedenfalls für die schnell erfolgende Kommunikation, dann will ich mal weiter sehen. Irgendwie ist darüber im Netz nichts zu finden. Möglicherweise ist google in der Lage dazu, diese Option willkürlich abzustellen, um vielleicht ungewünschte Blogger durch Spambomardierung zu zermürben...

      Ok, viel Erfolg hier, und Danke.

      Löschen
    6. Stimmt ist ein Onlinedienst.

      Oha, Verschwörungstheorien. :)

      Löschen
  4. Nun, wer außer Google, welches diese Blog-Software betreibt und über ihre Server stellt, sollte sie sonst noch manipulieren können? Auf den Code, der die Spamschutzfunktion in der Software bildet, hat niemand außer Google oder blogspot.de Zugriff...

    Eine Seite wie diese hier hat aber nix zu befürchten, keine Sorge...

    In diesem Sinne, viel Spaß beim werken. Vielleicht an Bootsbau denken, so'ne Art Mini-Archen für jeden, bei diesen global zunehmenden Überlutungen... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hat auch S.H.I.E.L.D. bei Blogger die Finger im Spiel?
      Ich werde bei Gelegenheit mal Tony Stark fragen, vielleicht weiß der was, der Nick erzählt mir ja nie alles.

      ;)

      Löschen
  5. Marvel? - hihi... hab ich nich gesehen, vielleicht nehm ich mir irgendwann mal die Zeit dazu... is mal wat anderes als immer diese harte Lektüre...

    AntwortenLöschen
  6. So, weil man bestimmt gespannt ist was daraus geworden ist:

    Es handelte sich doch bloß um eine "Theorie"... :)

    Er übersah, dass 'Sicherheitsabfrage anzeigen ?' = 'Show word verification ? ist.

    Damit ist das Problem aufgelöst.

    Danke und schönen Tach noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja so kann es gehen.

      Vielleicht hat doch S.H.I.E.L.D hier mitgelesen und die Funktion wieder aktiviert, bevor unangenehme Fragen gestellt werden. Nur so ne Theorie. ;D

      Löschen