Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Samstag, 15. März 2014

Update des Festool Precisio CS 70 Artikels.

Ich habe den Artikel über die Festool Precisio CS 70 mit einem weiteren Update versehen:

  • Anschlagreiter mit deutlich besserer Ablesung.

Kommentare:

  1. Hallo Michael,

    wirklich nette Idee mit der Skala. Den Vorschlag solltest du Festool machen, vielleicht wird das ja mal umgesetzt für zukünftige Modelle.
    Blöd nur wenn man den Anschlag umbauen muss aufgrund einer bestimmten Anwendung.

    Gruß
    Waldemar

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Waldemar,

    och es geht eigentlich mit dem Umbauen. Das Lineal lässt sich sehr gut mittels der Tischöffnung justieren oder man stellt einen Wert mit dem Reiter ein und richtet Reiter+Lineal an der linken Tischskala aus.

    Grüße

    Michael

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich habe zwei Fragen zu dem Anschlagreiter/Lineal:

    Handelt es sich wirklich um das Teil mit der Nummer 488560? Das Blechteil des Artikels der im online Festool-Ersatzeilkatalog angezeigt wird, erscheint mir nicht vergrößert wie auf deinen Bildern zu sehen.

    Mir ist nicht klar wie das Lineal justiert wird. Hast du da etwas abgeschnitten? Das Anschlaglineal ist vorne ja schräg und du stellst es auch auf den Ausschnitt des Sägeblatts ein. Eigentlich müsste man doch vom Sägeblatt aus messen.

    Danke vorab und auch generelll für die nützlichen Infos
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Holger,

      doch doch, es handelt sich um den Anschlagreiter des Kappanschlages.

      Am Lineal ist nichts abgeschnitten. Ich justiere es über den Ausschnitt, die Skala ist natürlich so angebracht, dass sie beim Sägeblatt anfängt.

      Grüße
      Michael

      Löschen