Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Sonntag, 28. September 2014

Buchvorstellung: Das große Buch vom Holzbau

Eine wahre Fundgrube an Bauanleitungen und Inspirationen findet man in diesem 350 Seiten starken Buch von "selbst ist der Mann".

















Zu Anfang werden auf ca. 50 Seiten Grundlagen zu Werkzeugen, Materialien und Bearbeitungstechniken vermittelt. Die Themen werden zwar eher nur kurz angerissen, trotzdem bieten sie auch Anfängern genügend Informationen um das Gezeigte in die Praxis umzusetzen. Mir persönlich hat es den Einstieg sehr erleichtert.
Das Hauptaugenmerk in diesem dicken Wälzer liegt aber ganz klar auf der großen Sammlung an Projekten.

Nachdem die Grundlagen abgehandelt sind, geht es auch schon mit kleinen Bauanleitungen für Alltagsdinge los. Es folgen Regale, Möbel, Spielzeuge und Projekte für Tiere und den Garten. Grob geschätzt werden es an die 100 Bauanleitungen sein.
Es sind auch Projekte vorhanden, die durchaus zusammen mit Kindern verwirklicht werden können.
Dazu gibt es noch Kapitel über Holzverkleidungen, -böden und konstruktiven Holzschutz.

Die Projekte sind gut beschrieben und mit Materiallisten und detaillierten Zeichnungen versehen.

Auch wenn das Buch schon etwas älter ist, würde ich es immer wieder kaufen und kann es ganz klar jedem empfehlen, der sich mit dem Thema Holz auseinander setzen will und auf der Suche nach Bauanleitungen und Tipps ist.

Aus diesem Buch stammt auch in etwas abgewandelter Form mein Nachttisch.



















ISBN: 978-3811814950


Das grosse Buch vom Holzbau. Möbel, Ausstattung, Spielzeug für Haus und Garten


Wenn Du dieses Buch kaufen möchtest, hast Du die Möglichkeit mit dem Einkauf diese Internetseite zu unterstützen. Du musst lediglich über den hinterlegten Link die Amazon Produktseite aufrufen und darüber den Kauf tätigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen