Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Montag, 29. September 2014

Buchvorstellung: Möbel restaurieren

Anhand dem Beispiel einer alten Kommode, zeigt der Autor Harald Miles auf etwa 80 Seiten deren komplette Restauration. Erschienen ist das Buch im Verlag der deutschen Heimwerker Akademie.

















Angefangen von dem Festellen der Schäden, der Reparatur der Konstruktion und dem Furnier, geht er auch auf Themen wie der Instandsetzung der Oberfläche und der Schellackpolitur ein.
Dazu gibt es noch einige Rezepte und chemisches Basiswissen zu Mitteln, die bei einer Restauration notwendig sind.

Wie man sich an der geringen Seitenzahl denken kann, sind die Anleitungen recht kurz aber verständlich und informativ geschrieben.
Ich kenne mich mit dem Thema zwar nicht aus, aber ich denke der Autor hat alles wichtige angesprochen und die gegebenen Informationen reichen für die ersten Schritte im Bereich Restauration.


ISBN: 978-3806823851



Möbel restaurieren


Wenn Du dieses Buch kaufen möchtest, hast Du die Möglichkeit mit dem Einkauf diese Internetseite zu unterstützen. Du musst lediglich über den hinterlegten Link die Amazon Produktseite aufrufen und darüber den Kauf tätigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen