Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Samstag, 29. November 2014

Blog Update

Am Blog gibt es eine kleine Erweiterung:

Ich habe mich an den Einbau von Drop-Down Menüs versucht. Die Übersichtsseiten sind natürlich noch vorhanden, einfach auf den Menütitel klicken.

 Falls irgendwas nicht richtig funktionieren sollte, bitte einen kurzen Kommentar hinterlassen.

Kommentare:

  1. Morgen Micha,

    die Idee mit diesen "Drop-Down-Menüs" war sehr gut, jetzt ist Dein Blog sehr übersichtlich!
    Einen Fehler habe ich dennoch bemerkt, nämlich es gibt zweimal den "Button" Messwerkzeuge. Den letzten sollst Du in Handwerkzeuge umändern.
    Ansonsten Hut ab!

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Neal,

      dankje für die Info. Meßwerkzeuge war doppelt hinterlegt.
      Ganz einfach war es nicht, solch ein Menü gibt es von Haus aus nicht in Blogger.

      Grüße
      Micha

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    bei mir werden die Dropdown-Menüs "hinter" dem Gerschwitz-Banner eingeblendet. So sind leider nicht alle Menüpunkte erreichbar. Nutze hier gerade aber auch einen relativ alten IE9.

    Gruß,
    Sascha

    AntwortenLöschen
  3. Moin Sascha,

    sitze auch gerade an einem IE9 und kann es bestätigen. Habe aber spontan keinen Schimmer woran es liegt.
    Mit FF und Chrome geht es.
    Grüße
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michael,

      beim Gerschwitz-Banner klappt es nun, aber der Hinweis auf deinen Shop und das Banner dazu auf der Startseite liegen auch noch "vor" den Menüs.

      Gruß,
      Sascha

      Löschen
    2. Hallo Sascha,

      ich weiß, die Bugs stehen in der Antwort auf 200k.
      Damit müssen die IE Nutzer erst mal leben. Ich weiß woran es liegt, aber keinen Schimmer, wie es zu lösen ist und ob es überhaupt in Blogger funktioniert.

      Grüße
      Michael

      Löschen
  4. Hallo,

    unter Firefox 33.0 (unter openSuSE 13.2)sind leider keine Menüs zu sehen.

    Grüße

    Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rudi,

      kann ich spontan nicht nachvollziehen. Unter Win7 und FF 33.1 funktioniert es einwandfrei, genauso bvei Chrome und Opera.
      Nur der IE muckt.
      Mit dem Menü hinter dem Banner habe ich behoben, allerdings liegt es immer noch hinter dem Text weiter unten, ebenso passt im IE das Menü nicht in eine Zeile, in allen anderen schon.
      Die hinterlegte Menütransparenz funktioniert im IE auch nicht.

      Ich kann das mal eben nicht ändern. Dazu habe ich zu wenig Ahnung von der Materie. In den Hauptbrowsern läuft es und stellt meiner Meinung nach eine deutlichen Komfortgewinn da, für alle die mal eben schnell in meinem Blog navigieren wollen. Die 6% die den IE nutzen, denen kann ich spontan nicht helfen und sie müssen leider mit den kleinen Macken klar kommen.

      Grüße

      Michael

      Löschen
    2. Huhu!
      Das Dropdown Menü ist jetzt auch bei mir zu sehen!

      Rudi

      Löschen
    3. Moin Rudi,

      danke für Rückmeldung. Dann sollte es ja jetzt soweit funktionieren.

      Grüße
      MIchael

      Löschen
  5. Nur user mit Tablet haben jetzt Probleme, weil sie nur noch oben den Hauptlink drücken können...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso Problem?
      Für sie bleibt ohne angeschlossene Maus alles so wie es vorher auch war, da gab es auch nur den Hauptlink.

      Grüße
      Michael

      Löschen