Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Mittwoch, 17. Dezember 2014

Buchvorstellung: Das große Buch der Holzarbeiten

... bietet auf ca. 300 recht umfassende Informationen zum Thema Holz, Design und Konstruktion.


















Zu Beginn stellt der Autor Chris Simpson, etliche Holzarten mit deren wichtigsten Merkmalen kurz vor. Das reicht von geläufigen Holzarten wie Buche und Linde bis zu Exoten wie Palisander und Amarant.
Als nächstes werden die verschiedenen Zuschnittmethoden, Furnierarten, Trocknungsmethoden, Holzfehler und Plattenwerkstoffe in Wort und Bild beschrieben.
Ab Seite 40 geht es um die Themen Design und Konstruktion von Möbeln, gefolgt von Werkzeugen und Holzbearbeitungstechniken.
Die 2. Hälfte des Buches befasst sich dann mit kompletten Projekten in drei Schwierigkeitsgraden von Einsteiger bis Profi.
Das Hauptaugenmerk liegt bei der Verwendung von Handwerkzeugen zur Durchführung der einzelnen Projekte.
Die Themenbereiche sind recht weit gestreut und reichen von der Werkbank über Tische, Regale, bis zum Briefständer, Klappstuhl und vielem mehr.
Die Anleitungen sind sehr detailliert geschrieben und verfügen neben Materiallisten und Plänen über sehr viele Bilder und Zeichnungen.

Die Originalausgabe ist in englisch, bei dieser deutschen Übersetzung konnte ich keine nennenswerten Übersetzungsfehler feststellen.


ISBN:
978-3842707962



Das große Buch der Holzarbeiten


Wenn Du dieses Buch kaufen möchtest, hast Du die Möglichkeit mit dem Einkauf diese Internetseite zu unterstützen. Du musst lediglich über den hinterlegten Link die Amazon Produktseite aufrufen und darüber den Kauf tätigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen