Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Sonntag, 2. August 2015

Erwähnungen auf anderen Seiten.

Für alle, die es interessiert:

In den letzten Wochen wurde ich von zwei Internetseiten zwecks Erwähnung meines Blogs kontaktiert.

Bei der ersten handelt es sich um Burkhard Berger mit seiner Handkreissägen-Testseite und herauskam ein kurzes Interview zu Michas Holzblog.

Zugegeben es ist "nur" eine "dieser Testseiten" allerdings finde ich, der Betreiber gibt sich schon Mühe. Es werden nicht einfach nur Links zu Handelsplattformen veröffentlicht, sondern es finden sich dort auch selbstgeschriebene Artikel und einige gedrehte Videos. Auch die Sammlung der Blogs und die angepassten Interviewfragen zeigen, dass Burkhard sich von den anderen Seiten abhebt. 

Bei der zweiten Erwähnung handelt es sich um die deutsche Wayfair Seite.
Wayfair ist ein 2002 in den USA gegründetes Versandhaus für Möbel und andere Produkte, welches mittlerweile auch in anderen Ländern, wie Deutschland Geschäftsstellen aufgebaut hat.
Dort wurde mein Blog zusammen mit vier anderen Seiten vorgestellt:
TOP 5 der Holzspezialisten. 


Auch in der Blogrundschau von Ricc (Riccardo Düring) findet sich öfters ein Hinweis zu meinen aktuellen Arbeiten.
Für alle die gerne in Bauberichten schmökern oder auf Ideenjagd sind, ist die Blogrundschau eine gute Anlaufstelle.

Kommentare:

  1. Hallo Michael,

    zu erst nehme ich es positiv auf, dass Dein Blog geschätzt wird. Ich schätze ihn ja auch.
    Andererseits verstehe ich nicht, dass Du es zulässt auf solch schwachen Seiten erwähnt zu werden.
    Dies wird Deiner Arbeit keineswegs gerecht.

    Die Handkreissägen-Vergleichsseite ist eher auf wenige Modelle beschränkt. Die lobenswerte Spalte "Vergleich" stellt zwar einige Maschinen mit Daten gegenüber, ist aber mit Sicherheit noch deutlich erweiterungsfähig.
    Grauenhaft finde ich aber die immer angebotene Weiterleitung zum amazon-Shop.
    Diese Seite ist mit ihren Darstellung meilenweit von den in Deiner Werkstatt eingesetzten Maschinen, Werkzeugen und Hilfsmitteln entfernt.

    Zur Wayfair-Seite erscheint mir jeder Kommentar überflüssig, ist ungefähr so als wenn Deine Arbeitskleidung im Kik-Magazin erwähnt würde.

    Und die Blogrundschau kann man vielleicht jemandem empfehlen, dem aus lauter Langeweile sonst nichts einfällt.

    Zu eins und zwei habe ich den Eindruck, dass Deine Leistungen eher kommerziell ausgenutzt werden sollen.

    Gruß
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Volker,

      dass die beiden Seiten eher kommerzieller Natur sind, das ist mir schon bewusst.

      Grüße
      Michael

      Löschen
  2. Hallo Michael,

    das ist mir natürlich völlig klar.
    Aber sie sind von der Substanz nicht sonderlich hoch angesiedelt.
    Ich habe auch nichts gegen gut gestaltete kommerzielle Seiten.
    Vor Jahren war ein Werkzeugforum sehr Festool-lastig. Hatte aber beim Werkzeugvergleich eine sehr breite Bandbreite. Persönlich habe ich vor jeder Maschinenanschaffung auch dort verglichen. Nach dem dortigen Rückzug von Festool, ist diese Art der Darstellung dort leider eingestellt worden.

    Gruß
    Volker

    AntwortenLöschen