Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Blog unterstützen

Das Betreiben dieser Seite macht mir viel Spaß. Es ist mittlerweile aber auch, wie sich jeder denken kann, mit viel Zeit, Arbeit und auch mit Kosten verbunden. Schon seit langem beschränkt sich die Arbeit an meinem Blog nicht nur auf die Internetseite selbst, sondern auch auf das Beantworten vieler Fragen per Mail und Kommentarfunktion. Ich beantworte diese Fragen zwar wirklich gerne, trotzdem verschlingt auch das einiges an Zeit.
Nebenbei bin ich immer am überlegen, was könnte Euch Leser, außer meinen Projektvorstellungen, interessieren? Gibt es Themen, die oft in Foren gefragt, aber noch nirgends auf einer deutschsprachigen Seite festgehalten wurden? Gibt es interessante Werkzeuge oder Materialien, zu denen im deutschsprachigen Raum noch keiner was geschrieben hat?

Aus diesen Gründen überlege ich schon länger, ob ich eine in Deutschland doch recht seltene und auch sehr kritisch angesehene Möglichkeit aufgreifen soll, der Möglichkeit das Betreiben dieser Seite durch Spenden zu unterstützen.
Gerade beim letzten Punkt kann Eure Unterstützung wirklich helfen, für neue Inhalte zu sorgen. Bis jetzt konnte ich nur die Sachen in meinem Blog vorstellen, die mir entweder für einen Test zur Verfügung gestellt wurde oder die ich selbst einsetze oder brauchte.
Mir ist es nur sehr begrenzt möglich, z.B. ein Werkzeug nur aus Neugierde und um es hier vorzustellen anzuschaffen oder etwas nur für eine Projektdokumentation zu bauen. Ab sofort könnt Ihr aber aktiv helfen, auch solche Themen zu verwirklichen.

Hier jetzt erstmal die Buttons und weiter unten noch ein paar "FAQs":
 
Mit diesem Button habt Ihr die Möglichkeit EINMALIG einen Betrag nach Eurem Ermessen zu spenden. 

Betrag:  
 



Hier habt Ihr die Möglichkeit, diese Internetseite REGELMÄSSIG zu unterstützen. Das Intervall könnt Ihr genauso wie die Dauer und den Betrag auswählen.

Betrag:
Spenden-Rhythmus:
Wie oft möchtest Du diese Seite unterstützen?



Warum Spenden, ist "Michas-Holzblog" plötzlich nicht mehr kostenlos?
Doch natürlich! Die Seite und alle Inhalte werden auch weiterhin kostenfrei bleiben.
Das Abgeben einer Spende ist auch völlig freiwillig. Es ist kein Leser gezwungen, diese Seite zu unterstützen. Trotzdem bin ich jedem äußerst dankbar, der mir mit einer kleinen Spende, das Betreiben und das Erstellen neuer Artikel erleichtert.

Und wenn die Mehrheit meint, "Ich will nur lesen, aber nichts zahlen", ist das auch in Ordnung.
  
Ich habe mich gegen eine reine "Spendensammelsoftware"  entschieden und versuche es selbst via Paypal zu realisieren.

Anhand der täglichen Zugriffszahlen bemerke ich auch, dass meine Inhalte und Schreibstil der Leserschaft gefallen. Trotzdem gab es, als ich meinen Holzshop ankündigte, einige sehr kritische Stimmen, was mir denn einfallen würde, "Kapital" aus meinem Blog zu schlagen, warum aus Hobby noch Geld machen usw.. Es waren aber auch viele Kommentare darunter, die deutlich machten, dass mein Blog eine hohe Akzeptanz gefunden hat und das auch in Deutschland Leser bereit sind, einen qualitativ hochwertigen Inhalt finanziell zu unterstützen. 

Was passiert mit den Spenden?
Die Spenden fließen nicht in die hild´sche Allgemeinkasse, sondern wandern auf ein extra Konto und werden nur für Anschaffungen genutzt, die auch dieser Internetseite zu Gute kommen.

T-Shirts, Mousepads oder signierte Fotos wird es in absehbarer Zeit nicht geben. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen