Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.
Dienstag, 7. Mai 2013
19 Kommentare:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adressen) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Darf man Fragen, was dann ins Haus kommen soll?
AntwortenLöschenGruß Peter
Hallo Micha,
AntwortenLöschennur aus Neugierde...
Warum verkaufst du die Säge? Kommt dafür was anderes in deine Werkstatt? Oder reicht dir der MFT für Zuschnitte?
Danke und Gruß,
Simon
Hallo Micha,
AntwortenLöschenwieso kommt die schöne Metabo jetzt weg? Kommt jetzt doch eine Erika oder nur noch MFT/3 mit FS und HKS
MfG
Leon
Hallo Micha
AntwortenLöschenWarum willst du denn deine gute Kreissäge los werden? Hast du eine bessere im Auge?
MfG
Tobias
Hallo Micha, was schaffst du dir denn anstatt der PK250 an? LG Stefan
AntwortenLöschenHi Micha,
AntwortenLöschenbin gespannt welche Tischkreissäge danach in deine Werkstatt wandert,oder hörst du vieleicht auf mit dem Holzwerken?Ich hoffe nicht!
Gruß Mario
Leute Leute, langsam. :)
AntwortenLöschenMit dem Holzwerken höre ich natürlich nicht auf.
Wie es Sägentechnisch weitergeht, lasst Euch einfach überraschen.
Grüße
Michael
Hi Micha,
AntwortenLöschenich glaub es möchte am liebsten JEDER sofort wissen, was du dir anstatt der Metabo zulegst :-)!!
Muss ja schon eine sehr gute Säge sein...
Gruß,
Dominik
Hi Dominik,
Löschentja was möchte ich nicht alles sofort. :)
Ob sehr gut, das wird sich rausstellen. In manchen Sachen werde ich schon Abstriche machen müssen. Aber nach langer Überlegung, denke ich, dass es für mich, für das wofür ich die TKS vom Platz her einsetzen kann, die wahrscheinlich beste Lösung wird.
Grüße
Micha
PS: Brauchst Du nicht ne TKS? So rein zufällig?
Hi Micha,
LöschenIch würde Sie gerne so rein zufällig nehmen. Aber mir gehts wie dir, einfach kein Platz. Du kennst doch meine Platzverhältnisse.
Evtl. a MFT-Erweiterung für TS und OF?
Gruß,
Dominik
Die hab ich mir damals auch angesehen, aber aufgrund der fehlenden Transportrollen hab ich mich für eine 85er Erika entschieden. Ist leichter zu transportieren und steht genauso stabil wenn man sie auf einem Tisch abstellt.
AntwortenLöschenDas Preis-/Leistungsverhältnis der Metabo ist super und wer eine TKS für den Hobbykeller sucht, macht definitiv nicht falsch; erst recht nicht bei dem Preis und der Ausstattung (100x besser als die Kohle für eine Kappsäge auszugeben).
Hey Micha,
AntwortenLöschentja, ich weiß was du dir holen willst... du wartest auf das nächste Angebot bei Aldi für eine Kreissäge, oh mist... jetzt isses raus :P
Schönes Set welches du hier anbietest, sehr umfangreich, leider für mich momentan unpassend.
Ich denke dass du dafür schnell einen zufriedenen Abnehmer finden wirst.
Gruß
Chris
Hi Micha,
AntwortenLöschendas habe ich mir die Tage fast gedacht, als ich deine letzten Posts angeschaut habe, und Du immer mit der Mafell zu Gange warst, das diese Säge für Deine Zwecke und Werkstatt zu groß und zu unhandlich ist.
Ich trage mich auch mit dem Gedanken, mein riesen Trumm gegen was Kleineres inkl. Tauchsäge einzutauschen.
Na da warte ich dann mal ab. Aber lass Uns Leser nicht zu lange braten .....
Gruß Andi
Moin Andi,
LöschenDu hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die PK255 ist eigentlich ne wirklich gute Maschine, stabil, relativ feste Anschläge, Leistung ohne Ende, aber wegen unserer Heizung steht die sich (mir) oft selbst im Weg und den Trum bekomm ich nicht durch die Tür um sie mal weg zustellen oder draußen zu nutzen.
Bei deiner 250er kannst Du wenigstens die Verbeiterung abklappen, das geht bei meiner nicht.
Mit dem MFT und der Tauchsäge komme ich gut klar und nehme die TKS eigentlich nur noch für kleine Schnitte, zum Kappen oder Nuten und Falze anzusägen.
Ich habe ja lange nachgedacht, weil ich mit der "neuen Lösung" in Zukunft schon Kompromisse machen muss, was Anschläge und Leistung angeht, aber aufgrund der Flexibilität hoffe ich mein Platzproblem bei Bedarf etwas verringern zu können und in der Summe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Und falls jetzt wieder Stimmen laut werden: Nein es wird keine Erika. Auch wenn die 85EC ne super Säge ist, in der Auststattung wie ich sie gerne hätte, liegt sie weit über dem, was ich auszugeben bereit bin.
Grüße
Michael
Die meisten unterschätzen auch den Platzbedarf einer TKS; weil es ist ja nicht mit dem Stellplatz erledigt, sondern man muss ja auch noch das Werkstück verarbeiten.
AntwortenLöschenEine 120cm langes Brett legt man z. B. einfach auf den MFT, Führungsschiene drüber, auftrennen und fertig. Bei der TKS braucht man 120cm vor und hinter dem Sägeblatt Platz.
Moin Christian,
Löschenrichtig, das ist genau der Punkt.
Meine 85er Erika verwende ich fast ausschließlich auf der Baustelle um längere Terrassendielen aufzutrennen, Zapfen herzustellen, viele Werkstücke abzulängen (Zaunbretter z. B.) oder kleine/schmale Teile zu bearbeiten. Geht zwar alles mit dem MTF und der HKS, aber da spart die TKS Zeit und somit Geld.
AntwortenLöschenHi Micha,
AntwortenLöschender quengelnde Mario ist wieder da :-).Wann gehts weiter mit deinem Blog?
Gruß Mario
Hi Mario,
Löschenirgendwann. ;)
Die neuen Sägeblätter hab ich schon. :)
Grüße
Micha