Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Mittwoch, 22. Oktober 2014

Buchvorstellungen: Holz - Verarbeitung - Werkzeugkunde - Schritt für Schritt Anleitungen

Das eigentlich aus Spanien stammende Buch geht auf über 400 Seiten sehr detailliert auf viele Themen rund ums Holz ein.

















Es fängt mit dem Aufbau und dem Wachstum von Holz, sowie dessen Einschnitt und Trocknung an.
Weiter werden rund 60 Holzarten mit ihren Merkmalen, Verwendungen und am besten geeigneten Oberflächenbehandlungen vorgestellt.
Danach folgen Themen wie Holzschutz, Parasiten, Plattenwerkstoffe und natürlich das unumgängliche Thema Werkzeuge.
Anschließend folgen die Themen Werkstatt und Holzbearbeitungsgrundlagen. Sehr detailiert geht das Buch dabei mit zahlreichen Fotos auf die klassischen Holzverbindungen ein.

Ab Seite 180 geht es an verschiedene Projekte, wie Gartenzaun, Weinregal, Küchen- und andere Möbel, ein Schachspiel und vielem mehr.
Alle Bauanleitungen sind reich bebildert und mit Materiallisten und Zeichnungen versehen.
Was noch anzumerken ist, gut 90% aller Arbeiten erfolgen mit Handwerkzeugen.

Alles ist einfach und verständlich geschrieben und selbst wer keine Lust hat, die Stücke nachzubauen hat alleine durch die extrem vielen Fotos für mehrere Abende eine interessante Lektüre.

ISBN: 978-3868202519


Holz: Verarbeitung - Werkzeugkunde - Schritt für Schritt Anleitungen


Wenn Du dieses Buch kaufen möchtest, hast Du die Möglichkeit mit dem Einkauf diese Internetseite zu unterstützen. Du musst lediglich über den hinterlegten Link die Amazon Produktseite aufrufen und darüber den Kauf tätigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen