Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Samstag, 18. März 2017

Update zum GM-330 Multiwinkel

Wie in meiner Vorstellung des GM-330 Multiwinkels erwähnt, gab es eine Ungenauigkeit bei der Skala.
Dies ist mittlerweile von GM-Werkzeuge behoben und ich habe einen Austauschwinkel erhalten.
Zudem hat der Multiwinkel eine weitere Funktion erhalten.

Alles weiter in meinem Artikel unter Update.

Sonntag, 12. März 2017

Reparaturen: Stuhl mit Beinbruch

Mit der Zeit spricht es sich ja (unausweichlich ;-)) rum, was man so beruflich oder in seiner Freizeit so macht. Sei es Autoschrauben oder halt Holzwerken. 
Tja und so bekommt man öfters etwas in die Hand gedrückt, was man mal eben reparieren soll. Manches ist hoffnungslos, anderes in 5 Minuten erledigt und wieder anderes ist schon ein wenig komplizierter. 

So wie dieser Stuhl. Diesen habe ich zum Anlass genommen, auch mal einen Artikel über eine Reparatur zu schreiben. Zumal, ich bei dieser Reparatur fast nur auf Handwerkzeuge zurück gegriffen habe, kommt ja eher selten vor. Ich hatte aber einfach Lust dazu.

Dem "Patienten", gings es nicht mehr wirklich gut, eines seiner "Hüftgelenke" war gebrochen.

Sonntag, 5. März 2017

Projektvorstellung: Unterschrank für den Spindelschleifer - Teil 4

Nachdem alle Kanten ihren Anleimer bekommen hatten, konnte ich diesen bündig fräsen ...











... und die Kanten mit einem 2mm Radius versehen.