Wie bereits Ende letzten Jahres kurz erwähnt, möchte ich ein kleines "Communityprojekt" angehen.
Heißt, wer Zeit und Lust hat und das Ding auch gebrauchen kann, kann es "zeitgleich" in seiner Werkstatt mitbauen.
Geplant war es eigentlich als Gemeinschaftsprojekt mit zwei anderen Bloggern, aber aus Zeitgründen hat sich das zerschlagen, daher gibt es nur meine Variante zum nachbauen.
Sollte der Zuspruch groß genug sein, kann sowas auch gerne wiederholt werden.
Ich habe das ganze so gut es geht vorbereitet, ein richtiger Fernkurs ist es allerdings nicht. Falls zwischenzeitlich Fragen oder Probleme auftreten, könnt Ihr mich natürlich kontaktieren. Dazu am besten die Kommentarfunktion nutzen, damit auch die anderen Teilnehmer an den Infos teilhaben können.
Natürlich kann auch jeder das Objekt an seine Vorstellungen, Können, Zeit und Bedürfnisse anpassen, das macht dann die spätere Präsentation auch ein wenig spannender.
Starten wird das Ganze am kommenden Samstag und aus insgesamt vier Abschnitten bestehen.
Im kommenden ersten Teil gebe ich einen Überblick was gebaut wird und welche Materialien und Werkzeuge dazu benötigt werden. Ebenso sind Pläne mit den genauen Maßen enthalten.
Dann hat jeder der mitmachen möchte, zwei Wochen Zeit sich das nötige Material zu beschaffen. Zwischen den einzelnen Bauschritten habe ich eine Woche angedacht. Als genug Zeit ohne dass man ins Schwitzen kommen muss. :)
Darauf folgen dann drei Artikel über den Bau und in einem späteren fünften Teil, besteht dann die Möglichkeit, für alle die mitgebaut haben und das Ergebnis der Öffentlichkeit zeigen wollen, dieses zu tun.
Dazu schickt Ihr mir einfach nach Fertigstellung per Mail 1-2 Bild(er) oder einen Link zu dem Bild und einen kurzen (!!) Begleittext. Nach dem 4. Teil sammle ich dann zwei Wochen lang die Bilder und stelle sie dann im fünften Teil mit Namen etc. online.
Theoretisch kann man auch per Kommentar sein Ergebnis mitteilen, leider ist es aber bei Blogger technisch nicht möglich in die Kommentare Links oder Bilder einzufügen, bzw. ich wüßte nicht wie.
Eine rege Teilnahme würde mich freuen und ich wünsche schon im Vorfeld viel Spaß!
Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.
Dienstag, 14. Januar 2014
11 Kommentare:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adressen) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ist das ein Klappstuhl? :-)
AntwortenLöschenKeine Ahnung. Das sehe ich erst, wenn ich den Artikel am Samstag veröffentliche. :D
LöschenNette Idee Michael! Bin gespannt.
AntwortenLöschenHi Michael,
AntwortenLöschenschöne Idee... schade, dass meine "Werkstatt" noch ein Trümmerfeld ist :)
Grüße,
Nico
Hi Nico,
Löschenmacht doch ncihts, auch ein Trümmerfeld kann sowas gebrauchen. ;)
Grüße
Michael
Super Idee, ich bin gespannt!
AntwortenLöschenHallo Michael,
AntwortenLöschendas ist mal ne super Idee. Ich bin schon gespannt was das wird.
Tolle Idee. Würde gern mitmachen, wenn ich nicht gerade ein Haus zum umbauen hätte...
AntwortenLöschenHehe. Das klingt lustig...
AntwortenLöschenIch bin gespannt, was das wird...
christoph
Hallo Micha,
AntwortenLöschenspannende Idee. Ich bin dabei.
Bis Samstag,
Gruß Andi
Hey Micha,
AntwortenLöschenbin schon sehr gespannt was es wird. Vielleicht mach ich auch mit. Wobei über Langeweile in der Werkstatt kann ich mich ja derzeit nicht beklagen :-).
Gruß,
Dominik