Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Sonntag, 15. Oktober 2023

Projektvorstellung: Fernsterläden 2 - Teil 7

So ein Fensterladen muss auch irgendwie ans Haus.

Ich hatte die Maße der Beschläge so gut es geht an den alten Fensterläden abgenommen, etwas vermittelt und dann auf die neuen Läden übertragen.












Im offenen Zustand, werden die Läden mit einem gefederten Riegel fixiert.

Dazu mussten noch zwei Langlöcher gefräst werden.














Ein Klappern an der Wand, verhindern Gummipuffer.














Dann nur noch alles ankörnen, teilweise Vorbohren und probehalber verschrauben.














An einem der Läden darf eine Anschlagleiste natürlich nicht fehlen. 














Für den Transport wurde alles wieder demontiert. 
Damit die Montage später keine Rätsel aufgibt, wurden alle Teile und deren Positionen gekennzeichnet.












So und hier noch ein Vorher:




Und ein Nachher:






- Ende -






3 Kommentare:

  1. Hi Michael,

    Hut ab - sehr sauber gearbeitet, die neuen Fensterläden sehen sehr schick aus.

    Gruß
    Simon

    AntwortenLöschen
  2. Respekt - es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie viel Aufwand hinter dem fertigen Produkt steht und mit welcher Sorgfalt es hergestellt wurde!

    Viele Grüße
    Jan

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adressen) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.