Es war eine kleine Sitzbank für den Flur gewünscht.
Kein Problem. Als Material wurde sich auf Buche geeinigt.
Als erstes erfolgt wie immer der Zuschnitt.
Die gedämpfte Buche wurde besäumt und grob mit der TS75 zugeschnitten,...
Die Hölzer für das Gestell wurden aufgedoppelt. Während der Leim trocknete, habe ich das Material für die Sitzfläche mit der Raubank verleimfähig gefügt.
Zuschnitt der Sitzfläche sollte aufgrund der Größe auf dem MFT erfolgen.
Den habe ich aber schön längere Zeit nicht mehr für solch präzise Zuschnitte genutzt, also zuerst Prüfen, ob noch alles im Winkel ist.
Jeweils ein Bein der Fußgestelle sollte leicht schräg stehen, das erschwerte ein genaues Verleimen etwas. Unter Zuhilfenahme vom MFT und dessen Anschlaglineal war es dann aber kein Problem.
Das Lochraster konnte ich hier nicht nutzen, weil der Abstand zur gegenüberliegenden Seite nicht zum Ansetzen von Zwingen passte.
Schön, wenn man genügend Schrauber hat, so muss man nichts umstecken. :D
Gerechte Arbeitsteilung halt.
Verbindung von Fußgestell und Sitzfläche, erfolgte mit den Rampamuffen, M5 Gewindeschrauben in Langlöchern, um ein Quellen/Schwinden der Fläche zu ermöglichen.
... und fertig.
Die Oberflächenbehandlung möchte die "Kundin" selbst erledigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adressen) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.