Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Dienstag, 4. Oktober 2022

Projektvorstellung: Briefkasten 2 - Teil 4

 Nun ging es an die Endmontage.

Als Lager für den Drehpunkt der Briefklappe, dienten zwei aufgebohrte Nietmuttern.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Befestigung der Briefklappe im Kasten erfolgt dann, durch seitlich eingedrehte Madenschrauben (Dafür die Gewinde in den Seitenteilen). 











Um die Klappe leichter öffnen zu können, habe ich noch einen leichten Bogen angehobelt.













So lässt sich die Klappe einfach mit den Fingern anheben.














Und das Zeitungsfach bekam seine entgültige Form.

Vorher grob, ...
















... hinterher fein.
















Nun noch die Klappenbeschläge anschrauben,

einen Klappenhalter als Endanschlag ...















... und das Schloss.
















Hier der Ring in Kontrastholz. Der war nötig, um die Länge von dem Schließzylinder auszugleichen.













Die montierte Klappe.















Zum Schluss noch die beiden Holzstopfen einleimen.



 
 
 



 
 
 



Wer es nicht weiß, sieht sie mal eben nicht.
 














Der fertige Briefkasten.

 




- Ende -


1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adressen) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.