Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Mittwoch, 21. Dezember 2011

Schneidbrett aus Buche mit eingelegter Kante aus Wenge

Hier mal eines der Weihnachtsgeschenke die ich in den letzten Tagen/Wochen immer mal zwischendurch gemacht habe:
Ein Schneidbrett 650x450 aus Buche mit je einer Kante aus Wenge pro Seite. Die Oberfläche wurde mit dem Heavy Duty Öl von Festool 2x behandelt und das Öl eingeschliffen. Anschliessend das ganze Brett, auch wenn für einen Gebrauchsgegenstand unnötig mit einer Bürste poliert.















 Die eingelegte Münze mit der aktuellen Jahreszahl habe ich in einem anderen Blog aufgeschnappt, ich weiß bloß nicht mehr wo. Ich finde die Idee so gut, dass ich sie auch verwenden werde. Ich hoffe der "Erfinder" hat nichts dagegen. So kann sich der Beschenkte immer dran erinnern, wann er das Teil bekommen hat oder wie lange er gebraucht hat um es kaputt zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen