Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Sonntag, 26. Juni 2022

Projektvorstellung: LR32 Helfer

 Ich hatte mir schon länger ein einfaches Hilfsmittel gewünscht, mit dem ich die Führungsschiene zum Lochreihen bohren mit dem Lochreihenbohrset von Festool einfach an einem Anriss ausrichten kann, ohne messen. Also einfach Mittellinie anzeichen, anlegen, bohren und fertig. 

Zu kaufen gibt es da nichts, also selbst was gebastelt.














Die beiden Teile werden spielfrei auf die Führungsschiene aufgesteckt ...














... und die Kante an einen Anriss ausgerichtet.















Der Abstand ist so gewählt, dass nun genau auf dieser Linie die Lochreihe gebohrt werden kann.













Passt und für brauchbar empfunden.





 
 
 
 









 

4 Kommentare:

  1. Hi Micha, cooles Jig, endlich etwas, was schnell einzustellen ist. Frage, gibt es da Maße dazu?

    AntwortenLöschen
  2. Sind das 3d gedruckte Teile?

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adressen) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.