Ich hänge hier mit meinen Berichten deutlich zurück.
Die letzten Monate hatte ich einfach keine Muße Beiträge zu schreiben, habe aber alle in Bildern festgehalten und ich hoffe hier nun öfters wieder Inhalte bringen zu können.
Beginnen wir mit einem kleinen Zwischendurchprojekt.
Ich wollte einiges von meinen kleinen Meß- und Hilfsmitteln ordentlich, aber auch schnell zugänglich und von meiner Arbeitsposition in der Werkstatt aus immer erreichbar, unterbringen.
Wandfläche ist knapp, also warum nicht doppelt nutzen.
Die Grundfläche von meinem 300 mm Woodpeckers Winkel sollte ausreichen, um alles unterzubringen. Daher kam mir der Einfall, aus dessen Wandhalter einen kleinen Schrank zu bauen, mit diesem als Klappe.
Los gehts!
Das war schnell erledigt und ich konnte mich dem Bau von div. Haltern widmen.
Das ist bedeutend einfacher, als später mit spitzen Fingern in alle Ecken zu kommen.
Empfindliche Heimwerkerhaut mag keine Schmarren, also alle Kanten mit der MFK 700 abgerundet.
Ein Schrank braucht Scharniere, sonst geht es mit dem Öffnen schlecht. Ich hab mich für Lamello Duplex entschieden. Gibt es zwar schon länger nicht mehr, aber ich habe noch welche. Echt schade drum, schöne Dinger.
- Ende -
Hallo Micha,
AntwortenLöschenschön das es hier im Blog mal wieder Neuigkeiten gibt👍.
Welche Messwerkzeuge sind denn im Schränkchen an der Rückwand verstaut?
LG
Moin,
Löschenja ich hoffe wieder mehr hier zu schreiben. Zwar nicht in der Menge wie früher, dafür habe ich einfach nicht die Zeit, aber doch hin und wieder.
Das sind keine Messwerkzeuge im eigentlichen Sinn, oben das ist ein Zentrumsfinder und unten die sind für passgenaue Schlitz (Nuten) und Zapfen ohne was messen zu müssen.
Grüße
Micha