Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Mittwoch, 1. Februar 2023

Werkstatt - Update XII (Januar 2023)

Es gab von mir ja schon länger kein Update mehr. Hauptgrund, es hat sich nichts geändert, bzw. hat es gedauert, bis final geklärt.

Die Hauptänderung steht direkt neben der Eingangstür. Es musste eine neue Heizung her, die 49 Jahre alte war leider inkontinent geworden.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Neue von Brötje ist zwar wesentlich kleiner, viel was an Raum gewonnen habe ich aber nicht. Nachteil, sie steht jetzt nicht mehr längs, sondern quer im Raum und reicht somit tiefer rein.
Wer genau hinschaut erkennt auch noch was. In dem Zug neue Heizung, habe ich auch den Betonfußboden mit PVC Platten belegt. Es steht sich etwas besser und beschädigte Werkzeuge wegen Kontakt mit dem Beton gehören der Vergangenheit an.
 
So hier der neue Blick in die Werkstatt. 
Alles in allem schon deutlich heimeliger als mit dem alten Klotz und dem dreckigen Boden.












Der Blick in die andere Richtung:














In der Zwingenecke hat sich nichts getan.














Bei der Kappsäge steht jetzt der 2. Systainerschrank.














Gegenüber musste ich einiges umbauen. Das Holzregal musste auf Systainerbreite gekürzt werden, da an der Wand nun (etwas doof) der Druckausgleichsbehälter hängt. 
Darunter hängen nun die Zwingen, die vorher an der Verkleidung der alten Heizung hingen.










Da ich für manche Sachen einen neuen Platz brauchte, bzw. es ordentlicher und griffbereiter und platzsparender unterbringen wollte, gab es noch eine größere Änderung bei den Meßwerkzeugen.

Bei den Klassichen ist noch alles wie gehabt, ...














... die Änderung fand bei dem roten Zeug statt.
Dort gibt es nun eine zweite Ebene.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
In der Computerecke gibt es nun ein weiteres Kästchen. 













Wobei ein richtiges Kästchen ist es auch wieder nicht.













Es hat nur Seiten und ein Deckel, dahinter hängen die Wasserwaagen.












Hinter dem Monitor hängen nun anders angeordnet die Ladegeräte.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Und noch ein Blick auf die TBM und Kapex.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adressen) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.